Eine Veröffentlichung der Landespressestelle
Schöbi-Fink ehrte bekannte Persönlichkeiten des heimischen Radsports
Goldenes Verdienstzeichen der Republik an Kunstradfahrer Marcel Schnetzer überreicht – Radballclub Höchst-Langzeitobmann Heimo Lubetz erhielt Sport-Ehrenzeichen in Gold
Lochau (VLK) – Im Rahmen eines gemeinsamen Mittagessens am Donnerstag (25. Oktober) hat Landesrätin Barbara Schöbi-Fink zwei bekannte Persönlichkeiten des Vorarlberger Radsports mit hohen Landes- bzw. Bundesauszeichnungen geehrt. Dem Kunstradfahrer Marcel Schnetzer überreichte sie das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich. Der langjährige Obmann des Radball Club Höchst, Heimo Lubetz, erhielt das Ehrenzeichen für Verdienste um den Vorarlberger Sport in Gold. Bei den Geehrten bedankte sich Schöbi-Fink für deren Einsatz um das Sportland Vorarlberg.
Die Auszeichnungen wären sichtbarer Ausdruck der Anerkennung und Wertschätzung für erbrachte Leistungen und Erfolge, unterstrich die Sportlandesrätin: “Sie sind ebenso Gratulation und Dankeschön. Unsere Sportlerinnen und Sportler bilden zusammen mit den engagierten Sportfunktionären eine starke Einheit. Funktionierende Abläufe und ein gutes Miteinander sind für das Erreichen von sportlichen Höchstleistungen unverzichtbar”.
Die Vorarlberger Landesregierung werde auch weiterhin die Vorarlberger Athletinnen und Athleten sowie die Arbeit von Vereinen und Verbänden tatkräftig unterstützen, versicherte die Landesrätin.

Ehrung_LubetzHeimo_goldenes Ehrenzeichen_181025_DSC_0027VLK (1)

Ehrung_LubetzHeimo_goldenes Ehrenzeichen_181025_DSC_0031VLK (2)