Bei der österreichischen Meisterschaft in St. Pölten gewannen unsere Sportlerinnen und Sportler Titel in insgesamt fünf Disziplinen. Das gab es noch nie: war man in den letzten Jahren gewohnt, „Radball“-Meistertitel zu erringen, so hat sich dieser Umstand um die kleine, aber feine „KunstradfahrerInnen“-Truppe erweitert. So hat die 2-fache Junioren-Europameisterin Lorena Schneider erstmals den Titel auch in der Elite gewonnen. Ebenso Christopher Schobel, der vor Marcel Schnetzer seinen ersten „Elite“-Titel holte. Das Duo Marcel Schnetzer/Katharina Kühne im „2er open“ und unser „Parade-Vierer“ mit Lea Schneider, Leonie Huber, Julia Wetzel, Lukas Schneider siegten mit sehr guten Leistungen.
Ergebnisse Kunstrad:
1.Rg. Lorena Schneider „1er“ 171,98 Pkt
Radball:
Der Titel ging erwartungsgemäß an Patrick Schnetzer/Markus Bröll. Es ist der siebte Meistertitel für Patrick Schnetzer, fünf hat er mit Markus Bröll gewonnen, zwei mit Dietmar Schneider.
Alle Starter vom ÖAMTC Radfahrer Club Mazda Hagspiel Höchst starten auch bei der Weltmeisterschaft Anfang Dezember (6. – 8.) in Basel/Schweiz.